Mittwoch, 31. Januar 2007

GIFT + BLÄTTER ......

= ZEUGNISSE!!!!!!!!!!!!

Kriegt euch wieder ein, immerhin bekommt ihr erst in ein paar Tagen dieses grausige Stück Papier mit einer übermäßigen Verschwendung einer Druckerpatrone (wenns nur eine wär...in ganz BRD) - geäußert durch neben - und untereinandergereihte Buchstaben und Zahlen.

Leut - entweder ich werd morgen (oder übermorgen?) durchdrehen, wenn ich diese dämlichen Teile in die Hände krieg, oder so schnell ich nur kann in meinem Rucksack verschwinden lassen.

Gut siehts zumindest net wirklich aus..... und des als AZUBINE!!!!!!!!!
Aber macht ihr erst mal diese Ausbildung, dann können wir uns darüber streiten, ob das schlecht ist, oder nicht. ;o)

Und wozu sollen diese Dinger eigentlich nutzen?
Jeder meint nur, dass man die für eine Bewerbung braucht, um dem Arbeitgeber Leistungen vorweisen zu können - und dann kommen die Absagen haufenweise in´s Haus geflattert, trotz einer zwei in Mathe (Wunschdenken).

Warum also die Mühe machen und die Schüler damit quälen, indem man die schlechten Noten auch noch auf´s Papier druckt, um möglichst auch noch Verursacher eines Kind - Eltern - Streits zu werden???!! Versteh ich nicht......

Es ist ja schon schlimm genug, wenn man gesagt bekommt, dass man in Englisch nicht gut ist und auch Deutsch so seine Tücken hat, wozu dann das grausame Stück Papier? Jeder Schüler (nun ja fast jeder) hat schon wochenlang vorher Panik vor einem einzigen Blatt Papier und kann das Wort "Zeugnis" nicht mehr hören.

Ich geb ja zu, es ist schön viele Auszeichnungen zu bekommen, um sie aufzuheben oder an die Wand zu hängen, aber dazu gehören Schülerzeugnisse nun mal nicht dazu!

Also keine Panik auf der Titanic - die ist schon untergegangen!

Ne mal Ernst:

Es kann ja sein, dass hier ein paar Leute gute Zeugnisse hatten - Glückwunsch denen - aber genau an die Paniker richte ich diese Worte:

Auch wenn deine Noten nicht ganz so ausfallen, wie du vielleicht letzte Nacht geträumt hast, du hast noch ein halbes Jahr, um dich zu verbessern! Nimm diese Chance und nutze sie.

Ich habe daraus gelernt, auch mal über meinen Schatten zu springen und im Unterricht mitzumachen ;o) aber genau das ist der Haken: Man muss etwas tun, um gute Noten zu bekommen! Also ran an den Speck (oder für Vegetarier: ran an den Käse).

Und denkt daran: Gott geht mit euch auf die Schule und schaut auch in eure Klassenarbeiten und Tests (und auch in Hausaufgaben!!!!!!).
YOU ARE NOT ALONE!!!

Viel Erfolg auch an alle, die die Krise der Schulzeit überstanden haben und bereits woanders gegen gute Bewertungen kämpfen (Dipl. Arbeit o.ä.) Das alles gilt auch für euch. Verlasst euch auf euren Herrn und geht vorwärts. Ihr seid stark in ihm!!!!!

SO LONG

2 Kommentare:

jonas hat gesagt…

yeah, you never walk alone!
zum glück hab ich mich am ramen gerissen und strecke zurzeit wirklich viel... und das gibt auch gute noten, das ist das coole daran^^

Anonym hat gesagt…

STREBER STREBER!!!!!!!!!!!!

Mein Schnitt liegt bei 2,9 und für meine Ausbildung ist das eigentlich ganz gut..